Montag, 14. Oktober 2013

Mitarbeiterprofil | Nadine


So, heute ist Nadine dran mit ihrem Mitarbeiterprofil :). Nadine unterricht Kundaliniyoga bei uns. Über diesen Yogastil kannst du hier und hier mehr erfahren. 

Unser erstes Zusammentreffen im Januar 2012 war im Grunde gar keines, denn Nadine ist zu movenyo gekommen, als ich gerade in der Reha war. Sabine, unsere damalige Kundaliniyogalehrerin musste aus persönlichen Gründen kurzfristig aussteigen und hat uns Nadine vermittelt. Mein erster Kontakt mit ihr war also am Telefon und ich erinnere mich an eine fröhliche Stimme mit einem charmanten, schwäbischen Akzent :). Von meinen Teilnehmerinnen kam nach der ersten Stunde die Rückmeldung: "Keine Ahnung, wo du sie hergezaubert hast - aber die ist klasse!"

Das ist jetzt gut 1,5 Jahre her und Nadine ist seither unsere Kundalini-Fee. Ihr trockener Humor ist umwerfend und macht es einem leicht, sich auf die mitunter ungewöhnlichen Übungen einzulassen. Ihre physische Zartheit täuscht - Nadine ist unfassbar stark und fit. Während alle nach und nach bei den teilweise ECHT anstrengenden Übungen aus dem "letzten Loch" pfeifen, kann sie noch nebenbei locker plaudern und ein paar motivierende Anekdötchen in die Runde werfen. Auf der persönlichen Ebene verbindet uns ein etwas "schräger" Musikgeschmack und eine Vorliebe für französische Songs :). Wenn ich Nadine in einem Satz beschreiben müsste (was nicht leicht ist), würde ich sagen: "Schwäbische Zuverlässigkeit & Bodenständigkeit meets 70er-Jahre-Hippie-Fee" *lach*. Man MUSS sie einfach gern haben ♥. P.S.: Ihre "Aufgeräumtheit" wird auch im Fragebogen deutlich. Kein Wort zu viel ;). 

Wie bist du zu movenyo gekommen?
movenyo suchte eine Yogavertretung und ich hatte Zeit und Lust. Dann habe ich mich mit Stephie unterhalten und seither bin ich dabei.

Was magst/liebst du?
Ich liebe Musik, Lesen, Farben, gutes vegetarisches Essen, Reisen, gute Gespräche, natürlich YOGA :) und echt noch viiiiieles mehr.

Du unterrichtest ja Kundalini Yoga. Kannst du ein, zwei Übungen nennen, die du ganz besonders magst (und warum)?
Mantren chanten mit einer Gruppe finde ich immer wieder sehr berührend und spannend, da ich nie genau weiß wie die Mantren auf jede wirken. Sufikreise lockern einfach unglaublich angenehm die Wirbelsäule und wärmen diese sanft und geschmeidig auf. 

Warum movenyo?
Es ist immer lustig da und das bunte Potpourri an Teilnehmerinnen meiner Kurse finde ich schön, spannend und es regt meinen Humor an :).

Was sieht man dir nicht "auf den ersten Blick" an?
Dass ich gerne elektronische Musik höre? Dass ich BWL studiert habe? Dass ich Französisch kann? Aber um diese Frage genauer zu beantworten, würde ich gerne mal dich Stephie fragen, die du mich ja nun schon länger kennst ;).Anmerkung von Stephie: Ein paar Punkte habe ich schon in der Einleitung erwähnt, aber mir fällt noch jede Menge ein: Zum Beispiel, dass du dich gern verkleidest, Motto-Parties liebst und total lange Haare hast (was man mit deiner "Kursfrisur" nicht so wahrnimmt :)). 

12 Dinge über mich:
Siehe Frage 2 - den Rest darfst du gerne im persönlichen Kontakt rausfinden :). 

Danke, liebe Nadine für deine Antworten und weiterhin viel Spaß in deinen Kursen.

Images via movenyo (Fotograf: Joachim Lührs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de